Premiere in Wiehl: „Das Ende vom Anfang“

(4. April 2009) Zur Zeit zeigt das Schau-Spiel-Studio Oberberg die sechste und letzte Premiere der Theatersaison 2008/2009. In der Inszenierung von Bernd von Bömches ist die irische Komödie "Das Ende vom Anfang" des Dramatikers und Freiheitskämpfers Sean O'Casey (1880-1964) zu sehen. Es spielen Michael Albrecht, Hans-Gerd Pruß und Angela Harrock.
Irgendwo auf dem irischen Land. Hier fristen Darry (Albrecht) und Lizzie Berrill (Harrock) ihr bescheidenes aber idyllisches Dasein. Zu dieser Idylle gehören auch ein Schwein, ein paar gackernde Hühner und eine Kuh. In den vielen Ehejahren haben sich Darry und Lizzie so manches Mal ganz schön in den Haaren gelegen – und hinterher immer wieder versöhnt. Diesmal geht es um das alte und doch immer wieder so aktuelle Thema „Das bisschen Haushalt...“. Darry prahlt vor Lizzie, dass er das doch mit links erledigen würde, und Lizzy macht die Probe auf's Exempel. Eine Wette wird geschlossen. Beide tauschen für einen Abend ihre Rollen, und während Lizzy geht, um das Feld zu mähen, soll Darry Haus und Hof versorgen. Zum Glück gibt es da ja noch Barry Derril (Pruß), Darry's kurzsichtigen Freund, der, obwohl nur gekommen ist, um mit Darry ein Lied für das Rathauskonzert zu üben, bereitwillig seine Hilfe anbietet. Darauf nimmt das Chaos seinen Lauf. Und wenn dann schließlich Darry im Schornstein hängt, um die Kuh vor einem Absturz zu bewahren, haben Darry, Barry und Lizzie gelernt, dass sich niemand einzubilden braucht, den ganz normalen Wahnsinn des täglichen Lebens beherrschen zu können.

Der Regisseur des Stückes, Bernd von Bömches, *1944, Schauspieler und Regisseur, studierte an der Theaterakademie in Bukarest, spielte über 100 Rollen und erhielt mehrere Auszeichnungen auf internationalen Theaterfestivals. Er ist Ensemblemitglied der Deutschen Bühne Ungarn.

Weitere Termine: 24.04., 25.04., 29.04., 01.05., 02.05., 06.05., 08.05., 09.05. jeweils 20 Uhr und 26.04., 03.05., 10.05 jeweils 18 Uhr

Kartenvorverkauf: Wiehl-Ticket, Bahnhofstraße 1, Tel. 02262/99285, Fax 02262/99185

Last-Minute-Reservierungen von Restkarten: 1 Stunde vor Vorstellungsbeginn unter 0160 1644509

Die Bilderserie wird präsentiert mit freundlicher Unterstützung durch:

Zum Vergrößern der Fotos bitte Vorschaubilder anklicken.

Schließen
Aktuelles Bürgerinfo Touristinfo Wirtschaft Sport, Kultur, Bildung
Schrift vergrößern
Version für normale Bildschirme
Schließen