Dolce Vita in Wiehls langer Frühlingsnacht

(30. April 2012) Morgens noch "so lala", doch abends das schönste Wetter des Jahres: Der Wiehler Ring und eine laue Frühlingsnacht luden Wiehler und Gäste ein, durch die Stadt zu flanieren und in aller Ruhe das breite Angebot der Wiehler Einzelhändler zu begutachten.
Foto: Christian MelzerFoto: Christian Melzer Höhepunkt war die Gourmetmeile auf dem Weiherplatz. Elf Wiehler Gastonomen präsentierten hier ihr Können. Das offensichtlich sehr groß ist. Denn die Gourmetmeile war von Anfang an hervorragend besucht. Livemusik mit dem Duo "Schwarzgesang" sorgte für Stimmung in der "Pagodenstadt" auf dem Weiherplatz. Eine Akkordeonspielerin auf Stelzen war der Hingucker in der Innenstadt. Sie besuchte die Geschäfte – sofern die Höhe des Ladeneingangs ihn zuließ. Die Besucher blickten erstaunt zu ihr hoch – und fragten sich, welche Überraschungen die Wiehler noch für sie bereit halten würden. In der Weihertor-Passage präsentierten die dortigen Einzelhändler Kunst mit Bildern verschiedener oberbergischer Künstler und Jazz mit Stephan Aschenbrenner am Saxophon, Oliver Trost an der Gitarre und Gesang von Ramona Even. Mit zunehmender Dunkelheit in der langen Frühlingsnacht wurden die Geschäfte in den Einkaufsstraßen in Kerzenlicht getaucht. Damit bekam die Innenstadt noch zusätzlich Atmosphäre.

Michael Dienst und Tony Platte vom Wiehler Ring organisierten den Aufbau der Pagodenstadt. Dienst betreibt ein Lotto/Toto/Tabakwarengeschäft am Weiherplatz, Tony Platte betreibt zusammen mit seiner Frau Claudia das gleichnamige Hotel in Wiehl. Der Vorstand des Wiehler Händler- und Dienstleistervereins sorgte auch für den Getränkenachschub für die Gäste. Abwechselnd zapften sie an der Biertheke. Pia Philipps, Vorsitzende des Wiehler Rings, war zufrieden: "Petrus hatte einen großzügigen Tag und bescherte den Wiehler Gästen und dem Wiehler Ring einen unvergesslichen Abend – Fortsetzung folgt!"

Die Bilderserie wird präsentiert mit freundlicher Unterstützung durch:

Zum Vergrößern der Fotos bitte Vorschaubilder anklicken.

Schließen
Aktuelles Bürgerinfo Touristinfo Wirtschaft Sport, Kultur, Bildung
Schrift vergrößern
Version für normale Bildschirme
Schließen