Das Freibad Wiehl verabschiedete sich

(10. September 2014) Trotz des wechselhaften Wetters ließen es sich am 31. August viele Familien nicht nehmen zum letzen Mal das Freibad in Wiehl zu besuchen.
Bürgermeister Becker-Blonigen - Fotos: Christian MelzerBürgermeister Becker-Blonigen - Fotos: Christian Melzer Auch wer sich wegen der niedrigen Außentemperaturen nicht mehr ins Wasser traute, kam auf seine Kosten. Bei Musik, Kaffee und Kuchen fanden viele angeregte Gespräche statt, wobei der Bau des "Vollbades" Hauptthema war.

Anhand von Schaubildern wurde den interessierten Besuchern ein Einblick in die aktuelle Planung gegeben und für weiter gehende Fragen stand Peter Madel, Betriebsleiter der FSW, zur Verfügung.

Für die Unterhaltung der Kinder wurde natürlich auch gesorgt. Die Übungsleiter der WSG lockten die Kinder mit diversen Spielangeboten ins Wasser. Wem dies zu kalt war konnte sich beim Kinderschminken in einen Piraten oder eine Katze verwandeln lassen.

Ein ganz besonderes Highlight war jedoch das XXL Wellenparadies. Auf der größten aufblasbaren und beweglichen Welle der Welt hatten die Kinder bis in die Abendstunden großen Spaß.

Am Ende der Veranstaltung erinnerte Bürgermeister Becker-Blonigen in seiner Rede noch einmal an die Geschichte des Freibades in Wiehl und endete mit einem positiven Ausblick auf den bevorstehenden Bau des neuen Kombibades. Dr. Dieter FuchsDr. Dieter Fuchs Dr. Dieter Fuchs, der seinerzeit das Bad in seiner Amtszeit als Stadtdirektor eröffnete, blieb es vorbehalten, die letzten Worte zu sprechen. Er rief auf, die Meinungsverschiedenheiten zum Badbau beizulegen und gemeinsam auf das große Projekt hinzuarbeiten. Als symbolisches Zeichen für den Aufbruch in eine neue Zeit, gab er am Ende seiner Abschlussworte den Startschuss für einen Ballon-Weitflug-Wettbewerb, an dem rund 60 Kinder teilnahmen.

Die Bilderserie wird präsentiert mit freundlicher Unterstützung durch:

Zum Vergrößern der Fotos bitte Vorschaubilder anklicken.

Schließen
Aktuelles Bürgerinfo Touristinfo Wirtschaft Sport, Kultur, Bildung
Schrift vergrößern
Version für normale Bildschirme
Schließen