2. Energie- und Baumesse in Wiehl

(3. Mai 2007) "Ich freue mich, dass nach der gelungenen Premiere in 2006 die Energie- und Baumesse "Umwelt 2007" wieder zu Gast in Wiehl ist", sagte Bürgermeister Werner Becker-Blonigen anlässlich einer Pressekonferenz in den Räumen der Volksbank Oberberg und hieß den Projektleiter, Herrn Lorenz, des Veranstalters Mattfeld & Sänger AG herzlich willkommen.
Vom 4. bis 6. Mai wird die Wiehler Eishalle wieder Treffpunkt sein für Handel, Handwerk, Finanzwirtschaft und Verbraucher. So soll die "Umwelt 2007" Wirtschaftsförderung und Umweltschutz auf sinnvolle Art und Weise zusammen führen und zugleich Ansatzpunkte für Innovationen liefern.

Als Mitveranstalter wird die Volksbank Oberberg über Finanzierungs- und Fördermöglichkeiten informieren sowie ein Kinderkino anbieten.

Über 70 Aussteller bieten auf der Messe die Gelegenheit, sich konzentriert an einer Stelle über alle Aspekte insbesondere des ökologischen Bauens und der Nutzung erneuerbarer Energien zu informieren. Sie ergänzen somit das Angebot der ökologischen Bauberatung der Stadt Wiehl - ÖkoBAU Wiehl - in hervorragender Weise.

Als Mitglied im Klimabündnis der europäischen Städte und Gemeinden hat die Stadt Wiehl ein besonderes Interesse an den Themen des Klimaschutzes und verstärkt ihre Bemühungen zur energetischen Sanierung der öffentlichen Gebäude. Die Aussteller sowie die vielfältigen Vorträge bieten insofern nicht nur den privaten Verbrauchern interessante Anregungen.

Die Bilderserie wird präsentiert mit freundlicher Unterstützung durch:

Zum Vergrößern der Fotos bitte Vorschaubilder anklicken.

Schließen
Aktuelles Bürgerinfo Freizeit Wirtschaft Sport, Kultur, Bildung
Schrift vergrößern
Version für normale Bildschirme
Schließen