Schau-Spiel-Studio zeigt „Gretchen 89 ff.“

(23. September 2022) Das Schau-Spiel-Studio Oberberg zeigt vom 23.September bis 30. Oktober 2022 die Komödie von Lutz Hübner.
Von links: Maike Krei, Jörn Wollenweber, Rolf Peter Klaus und Anna Pflitsch. Foto: Christian MelzerVon links: Maike Krei, Jörn Wollenweber, Rolf Peter Klaus und Anna Pflitsch. Foto: Christian Melzer Wer schon immer einmal wissen wollte, was passiert, ehe ein Meilenstein der dramatischen Weltliteratur das Licht der Bühne erblickt, der ist hier richtig. In zehn Szenen treffen die unterschiedlichsten Darstellerinnen und Regisseure aufeinander, um Gretchens Kästchen-Szene aus Goethes „Faust” zu proben. Das Publikum wird feststellen: Theater ist genauso, wie es sich das vorgestellt hat: eine turbulente Schöpfungsgeschichte – und noch dazu höchst lustig.

Es spielen „auf, vor, hinter, neben aber nicht über oder unter der Bühne, sowie in schauspielerischer, moderierender und technischer Hinsicht“: Anna Pflitsch, Jörn Wollenweber, Maike Krei und Rolf Peter Klaus. Regie: Peter Kirchner

Viele weitere Fotos sind hier zu finden
Schließen
Aktuelles Bürgerinfo Touristinfo Wirtschaft Sport, Kultur, Bildung
Schrift vergrößern
Version für normale Bildschirme
Schließen