Wiehler Weihnachtsmarkt mit gelungenem Comeback

(5. Dezember 2022) Zwei Jahre hatte er pandemiebedingt pausieren müssen, jetzt kehrte er umso stärker zurück: Viele Hundert Menschen besuchten an diesem Wochenende den Weihnachtsmarkt im Wiehler Zentrum.
Stimmungsvolles Ambiente bot der Weihnachtsmarkt im Wiehler Zentrum. Foto: Christian MelzerStimmungsvolles Ambiente bot der Weihnachtsmarkt im Wiehler Zentrum. Foto: Christian Melzer Trotz der Baustelle bot der Markt ein einladendes Bild mit zahlreichen Holzhütten entlang der Bahnhofstraße und auf dem Rathausplatz. Dort bildete der große Weihnachtsbaum den optischen Mittelpunkt. Glühwein, Feuerzangenbowle, Leckereien wie Reibekuchen und Grillwurst sorgten für den typischen Duft. Auch die Oberwiehler Bergkäseverkäufer boten traditionell die Käselaibe an. Im evangelischen Gemeindehaus bestimmte Kunsthandwerk von großer Bandbreite das Bild.

Bürgermeister Ulrich Stücker freute sich bei der Eröffnung des Weihnachtsmarkts am Samstag darüber, wie gut sich die neu gestalteten Bereiche rund ums Rathaus offenbar für Feste eignen. Weihnachtliche Musik trug der Bröltaler Musikverein bei. Abends gab es dann ein Konzert mit „Ni&Co Christmas &More“. Auch der Feuerwehrmusikzug der Stadt Wiehl und der Musikverein Lichtenberg sorgten für Atmosphäre während des Marktgeschehens. Tanzaufführungen und Angebote für Kinder rundeten den erfolgreich verlaufenen Markt ab, der den Besucherinnen und Besuchern vorweihnachtliche Freude vermitteln konnte. Sowohl Marlene Weiner vom Wiehler Ring als auch Karin Madel vom Citymanagement der Stadt zogen eine positive Bilanz zu der rundum gelungenen Veranstaltung.

Eine Bilderserie mit Impressionen finden Sie hier.
Schließen
Aktuelles Bürgerinfo Touristinfo Wirtschaft Sport, Kultur, Bildung
Schrift vergrößern
Version für normale Bildschirme
Schließen