Voice Boys mit Muskel- und Stimmkraft

(29. Januar 2023) Zwei Mal ausverkauft für die neun sympathischen Sänger der „Voice boys“. Die forderten „Mädchen, lach doch mal“ und „Drink doch ene mit“ natürlich a capella.
Voice Boys im Burghaus Bielstein. Foto: Vera MarzinskiVoice Boys im Burghaus Bielstein. Foto: Vera Marzinski Innerhalb von vier Tagen waren alle Karten weg für die beiden Konzerte im Burghaus Bielstein im Rahmen des Frühjahr-2023-Programms des Kulturkreises Wiehl. Mittlerweile sind die „Voice boys“ 30 Jahre auf der Bühne und zeigten diesmal ihre Muskelkraft. Allerdings waren es bei näherem Betrachten sahen die Gäste im Burghaus deutlich, dass die Sixpacks zwar zu ihrem Lied „Muckibud“ passten – aber die Muskeln waren nur auf den T-Shirts. Dazu passte auch der „Saunaboy“ und „Nacktbilder“. Rezepte für Frauen, damit der Mann bei Ihnen bleibt -„ihr müsst einfach nur so sein, wie ihr gar nicht seid“ hatten sie auch in petto, bevor sie zum „Wild thing“ wurden. Nicht nur mit diesen Liedern sorgten sie für viele Lacher. Auch der „Nussschüsselblues“ gehörte dazu. Voice Boys im Burghaus Bielstein. Foto: Vera MarzinskiVoice Boys im Burghaus Bielstein. Foto: Vera Marzinski Für sie ist singen wie Therapie. Thomas erzählte mit „Leise“ von der zweiten Phase in seiner Ehe, in der sie viel erzählt und er hätte sie aber gerne mal in still. Mit seinem tiefen Bass begeisterte „King of the road“ Detlef. Das „Caravan of love“ kam früher aus der Jukebox. Was ist eine Jukebox? „Ein 100 Kilo schweres I-Pod, aus dem Musik kommt“ erklärte Ralf Zimmermann. Der führte durchs Programm mit Infos zu den Stücken und den Voice Boys. Eigentlich sind sie zehn singfreudige Männer. „Einer fehlt - der hat Bäume umarmt“, erklärte Zimmermann. Leider sei ein Baum auf ihn gefallen - es gehe ihm soweit wieder gut, nur singen klappt erstmal noch nicht. Aber bald wird er wieder bei den „Bofrost-Männern“ und den „Bratislava Lovern“ dabei sein.

Eine tolle Mischung hatten sie an beiden Abenden dabei, die sie mit „Veedel“ beendeten. Zuvor gab es aber noch „Bütz mich“ und ein „Sie liebt dich“ und gleich zwei Damen wurden angesungen – „Andrea“ und „Katrin“. Natürlich werden sie ihr 30jähriges Jubiläum noch gebührend feiern. Im April pflanzen sie deshalb zehn Mamutbäume und am 2. Juni findet das „30 Jahre Voice Boys - Mammutkonzert“ in Pernze statt. Außerdem präsentieren sie am 2. und 3. Dezember gemeinsam mit allen Voices-Projekt-Chören - von den „Voices“ über die „Weibsbilder“ bis zu den „Mini-Voices“ - ihr Weihnachtskonzert in der Wiehltalhalle.

Vera Marzinski

Viele weitere Fotos der Veranstaltung sind hier zu finden
Schließen
Aktuelles Bürgerinfo Touristinfo Wirtschaft Sport, Kultur, Bildung
Schrift vergrößern
Version für normale Bildschirme
Schließen