Rathaussturm: Widerstand war zwecklos

(16. Februar 2023) Eine Horde Clowns stellte sich ihnen in den Weg – doch davon ließen sich die jecken Bielsteiner Weiber nicht zurückhalten. Mit Schmackes entrissen sie dem Oberclown Ulrich Stücker den Schlüssel zum Rathaus und feierten in Siegeslaune.
Fotos: Christian MelzerFotos: Christian Melzer „Jeck und bunt – in Wiehl geht's rund“ lautete das Motto des farbenfrohen Festes auf dem Rathausplatz. Zuletzt war der Verwaltungssitz 2020 gestürmt worden, dann versperrte Corona den Zugang zur Wiehler Machtzentrale. Umso fröhlicher feierten jetzt die Karnevalsjecken vielerlei Geschlechts. Prinz Michael III und Bauer Zimbo hatten weniger zu lachen angesichts der weiblichen Übermacht auf dem neu gestalteten Platz. Und auch die beiden Vize des Bürgermeisters, Barbara Degener und Sören Teichmann, konnten die närrische Eroberung nicht verhindern. Alle konnten sich schließlich erfreuen an den vier Tanzgruppen des Karnevalsvereins Bielstein, die ihr mitreißendes Können auf die Bühne brachten. Fürs närrische Volk gab's jede Menge Gelegenheit zum Schunkeln und Mitsingen. Und dank der vielen Clowns ging's so bunt wie selten zu vorm Rathaus. Viele Fotos vom Ereignis in der Bildergalerie
Schließen
Aktuelles Bürgerinfo Touristinfo Wirtschaft Sport, Kultur, Bildung
Schrift vergrößern
Version für normale Bildschirme
Schließen