40-jähriges Betriebsjubiläum bei der Volksbank Oberberg eG

(1. August 2009) Gleich zwei Mitarbeiter der Volksbank Oberberg, Prokurist Hartmut Lübke (56), Reichshof-Denklingen und Handlungsbevollmächtigter Werner Dittrich (56), Wiehl, feiern am 1. August ihr 40-jähriges Betriebsjubiläum bei der Bank.
Hartmut Lübke (links) und Werner DittrichHartmut Lübke (links) und Werner Dittrich Beide begannen 1969 in Vorgängerinstituten der Volksbank ihre Ausbildung zum Bankkaufmann, Dittrich in der Spar- und Darlehnskasse Dieringhausen und Lübke in der Spar- und Darlehnskasse Denklingen. Beide wurden auch nach erfolgreich absolvierter Kaufmannsgehilfenprüfung in das Angestelltenverhältnis übernommen und spezialisierten sich bald im Kreditgeschäft - Lübke im täglichen Kundengeschäft und Dittrich in der Kreditanalyse. Werner Dittrich schloss 1984 das Bankbetriebliche Hauptseminar ab und leitete seit 1992 die Kreditkontrolle der alten Volksbank Oberberg in Dieringhausen. Hartmut Lübke, bereits seit 1979 Leiter der Kreditabteilung in Denklingen, erlangte 1985 den Titel Diplomierter Bankbetriebswirt. Nach der Fusion zur jetzigen Volksbank Oberberg eG übernahm Lübke die Leitung des Teilmarktes Reichshof mit den vier Geschäftsstellen in Denklingen, Brüchermühle, Eckenhagen und Wildbergerhütte. Dittrich wurde Leiter der Kreditkontrolle für die Gesamtbank.

Werner Dittrich lebt in Engelskirchen, engagiert sich in der Katholischen Kirchengemeinde Ründeroth, ist ein begeisterter Kegler und Fahrradfahrer und erfreut sich am heimischen Garten. Hartmut Lübke wohnt in der Stadtgemeinde Waldbröl, liebt die Natur auf dem Rad und zu Fuß, fotografiert leidenschaftlich gerne und ist ein großer Musikfreund. Beide Jubilare sind Träger der Silbernen Ehrennadel des Deutschen Genossenschafts- und Raiffeisenverbandes.
Schließen
Aktuelles Bürgerinfo Touristinfo Wirtschaft Sport, Kultur, Bildung
Schrift vergrößern
Version für normale Bildschirme
Schließen