Ein Luftballon in Winterberg

(16. September 2009) Im Rahmen des Wiehler Stadtfestes Anfang Juli startete der Förderverein für Jugend und Integration (JuWi) einen Luftballonwettbewerb. Über den Sonntag verteilt stiegen dabei 100 Ballons in den Himmel auf, um sich unbekannten Zielen zutreiben zu lassen.
Nach Ablauf des Einsendeschlusses Ende August stehen nun die Gewinner fest. Der Ballon von Aaron Schumacher aus Wiehl flog dabei am weitesten, und landete nach über 70 km im Herzen des Sauerlandes. Den zweiten Platz ersegelte sich der Ballon von Nadine Ley aus Alferzhagen, deren Ballon im 35 km entfernten Lennestadt gefunden wurde. Mit erreichten 31 km knapp dahinter belegte Benedikt Piechotta aus Wiehl den dritten Platz. An dieser Stelle gilt ein Dank dem Wind und den Findern, die die Karten wieder zurücksandten.

Die Übergabe der Preise erfolgt im Rahmen des Weltkindertages, der am 20. September im Wiehler Kurpark stattfindet. Neben den Gewinnern lädt JuWi natürlich auch alle anderen interessierten Wiehler ein, sich an seinem Stand neben Spiel und Spaß auch über dessen Arbeit, und die von ihm geförderten Projekte zu informieren.
Schließen
Aktuelles Bürgerinfo Touristinfo Wirtschaft Sport, Kultur, Bildung
Schrift vergrößern
Version für normale Bildschirme
Schließen