Paul-Robert Altwicker spendet 1600 Euro für das Johannes-Hospiz

(23. November 2009) Zu seinem 70. Geburtstag sammelte Paul-Robert Altwicker insgesamt 1600 Euro Spenden für das Johannes-Hospiz.
„Was soll ich mit noch mehr Geschenken?“ Darüber hatte Paul-Robert Altwicker aus Reichshof-Denklingen vor seinem 70. Geburtstag nachgedacht. Dann entschied er, sich an Stelle der Präsente eine Spende für das Johannes-Hospiz der Johanniter in Wiehl schenken zu lassen. Freunde aus Tennisverein, Musikverein und Handwerker-Innung, Gratulanten aus dem Bekannten- und Kundenkreis sowie Familienmitglieder kamen diesem Wunsch nach und so wurden 1600 Euro für das Hospiz gesammelt.

Das Geld übergab Paul-Robert Altwicker nun am Freitag, 13. November 2009, an Johanniter-Vorstand Steffen Lengsfeld. „Dieses Haus zu unterstützen ist mir eine Herzensangelegenheit“, sagte Altwicker, der im Jahr 1966 das Unternehmen „Metallbau Altwicker“ in Reichshof gegründet hatte. „Man hat ja eine gewisse Scheu dieses Haus zu besuchen“, meinte Altwicker und sprach den Johanniter-Mitarbeitern seine Hochachtung für ihren Dienst im Hospiz aus.

Diese Mitarbeitenden hätten alle eine Palliativ-Care-Zusatzausbildung und dank der Spenden die Möglichkeiten der Supervision, erklärte Johanniter-Vorstand Lengsfeld. Mit Spendengeldern solle nun auch das Anlegen einer Parkanlage für die Gäste des Hospizes realisiert werden.
Schließen
Aktuelles Bürgerinfo Touristinfo Wirtschaft Sport, Kultur, Bildung
Schrift vergrößern
Version für normale Bildschirme
Schließen