Schüler des Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasiums Wiehl besuchten Hem

(18. Juni 2011) Zum sechsten Mal in Folge hatten Schülerinnen und Schüler des Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasiums Wiehl die Gelegenheit, der Einladung des französischen Partnerschaftskommitee zu folgen und für zwei Tage die Partnerstadt Hem zu besuchen, um am Himmelfahrtstag an der Laufveranstaltung „Oxyg’Hem“ teilzunehmen.
Die Veranstaltung hatte mehr als tausend Teilnehmer!

Die Schüler und Schülerinnen aus Wiehl zeigten sehr gute Leistungen: in den jeweiligen Altersklassen gab es zwei erste Plätze von Danny Bedi und Sofie Krakau, vier zweite Plätze von Moritz Schramm, Marcel Repmann, Henrike Lehmann und Kristina Groß und vier dritte Plätze von Rico Henseleit, Ivonne Schleipfer, Rebecca Göckel und Jannik Noß.

Die erfolgreiche Teilnahme am Lauf wurde durch einen Besuch im Hochseilgarten, eine Stadtbesichtigung in Roubaix und dem Besuch von Lille abgerundet.
Schließen
Aktuelles Bürgerinfo Touristinfo Wirtschaft Sport, Kultur, Bildung
Schrift vergrößern
Version für normale Bildschirme
Schließen