Die Partnerschaft zwischen Wiehl und Hem läuft weiter...

(21. Mai 2007) Im wahrsten Sinne des Wortes machten sich 36 Schülerinnen und Schüler zusammen mit ihrer Lehrerin Frau Pfundt vom Gymnasium Wiehl, sowie Frau Kopal-Engeländer vom Partnerschaftsverein und dem Vater eines Schülers, am Mittwoch vor Himmelfahrt auf nach Hem, in die französische Partnerstadt Wiehls, um am alljährlich stattfindenden Laufwettbewerb Oxyg'hem teilzunehmen.
Die Gewinner beim Oxyg'hem aus der Wiehler Gruppe: 2km: Margit Gündich, 5km: Felix Oberbusch, 10 km: Julian Wichmann mit den Organisatoren aus Hem und Frau Kopal-Engeländer aus WiehlDie Gewinner beim Oxyg'hem aus der Wiehler Gruppe: 2km: Margit Gündich, 5km: Felix Oberbusch, 10 km: Julian Wichmann mit den Organisatoren aus Hem und Frau Kopal-Engeländer aus Wiehl Die Organisation auf deutscher Seite lag bei Frau Pfundt, die im vergangenen Jahr mit Herrn Pfiffer von der Realschule Bielstein schon einmal zum Oxyg'hem nach Hem gefahren war, in allerbesten Händen.

In Hem wurde die Gruppe sehr herzlich empfangen, die Unterbringung und Verpflegung der Wiehler Gruppe im Stade Hidalgo klappte hervorragend. Neben der Teilnahme am Oxyg'hem, bei denen die Schülerinnen und Schüler ihrer Altersklasse entsprechend 2, 5 bzw. 10 km erfolgreich absolvierten, hatten die Hemer Organisatoren für die Wiehler noch einen Besuch in einem Hochseilgarten vorgesehen, der großen Anklang fand. Die Schülergruppe am Freitag nach dem Oxyg'hem in LilleDie Schülergruppe am Freitag nach dem Oxyg'hem in Lille Nach einem Besuch im benachbarten Lille, machte sich die Wiehler Gruppe am Freitag auf die Rückreise. Es hat allen sehr viel Spaß bereitet, so dass sich einige schon gleich für 2008 vormerken ließen.

Zunächst einmal laufen nun die partnerschaftlichen Aktivitäten in Form einer Wanderung auf einem Stück des Rotweinwanderwegs an der Ahr weiter.

Der Termin steht mit Samstag, den 13.10.07 für die Wanderung schon fest. Die Gäste aus Hem werden dann für die Nacht zum 14.10.07 in Wiehler Familien untergebracht werden. Wer Interesse hat, mit dem Partnerschaftsverein in einer gemischten Gruppe aus Wiehler und Hemern "mitzulaufen", d.h. hier mitzuwandern, kann sich den Termin schon heute im Kalender notieren.

Näheres und die Anmeldemodalitäten werden rechtzeitig veröffentlicht.
Schließen
Aktuelles Bürgerinfo Touristinfo Wirtschaft Sport, Kultur, Bildung
Schrift vergrößern
Version für normale Bildschirme
Schließen