Bürgermeister Becker-Blonigen überreicht Raimund Binder und Michael Albrecht den silbernen Wiehltaler

(20. Januar 2015) Im Anschluss an die Premiere von „Zwei wie Bonnie und Clyde“ gab es eine Überraschung für die beiden zu Ehrenden. Bürgermeister Becker-Blonigen hielt noch einmal Rückschau zur Entstehung des Schau-Spiel-Studios Oberberg e.V.
Von Links:  Barbara Wiwianka, Raimund und Hiltrud Binder, Bürgermeister Becker-Blonigen und Michael Albrecht. Fotos: Christian MelzerVon Links: Barbara Wiwianka, Raimund und Hiltrud Binder, Bürgermeister Becker-Blonigen und Michael Albrecht. Fotos: Christian Melzer Diplomschauspieler und -regisseur Raimund Binder hat das Theater 1992 mitbegründet und die Mitglieder im Laufe der Jahre zu einem semiprofessionellen Ensemble herangebildet.

Zu Beginn entstand das Schau-Spiel-Studio-Oberberg als Tourneetheater, welches die kulturellen Lücken im Kulturleben Oberbergs schließen wollte. Seit 1997 ist es ein fester kultureller Bestandteil mit Theatersitz in der Stadt Wiehl.

Die Schauspieler von 12 bis über 70 Jahre präsentieren seitdem Theaterproduktionen unterschiedlichster Couleur und sind weit über die Wiehler Region bekannt und in dem „kleinen besonderen Theater mit 75 Plätzen“ sehr gut besucht. Sie bereiten dem Publikum Lebensfreude, aber auch Anspruch und manche vergnügliche Stunden mit ihren wechselnden Ensembles.

Bürgermeister Becker-Blonigen dankte Raimund Binder für die Entstehung und langjährige Begleitung des Theaters in vielfältiger Art.

Sein Dank galt ebenfalls Michael Albrecht als Vorsitzendem und stellvertretend für den ganzen Vorstand des Schau-Spiel-Studios für das herausragende, ehrenamtliche kulturelle Engagement. Die Wiehler Bürgerinnen und Bürger wüssten dies sehr zu schätzen und genießen das abwechslungsreiche Programm. Bürgermeister Becker-Blonigen (3. von links) mit dem Vorstand des Schau-Spiel-StudiosBürgermeister Becker-Blonigen (3. von links) mit dem Vorstand des Schau-Spiel-Studios
Schließen
Aktuelles Bürgerinfo Touristinfo Wirtschaft Sport, Kultur, Bildung
Schrift vergrößern
Version für normale Bildschirme
Schließen