„Bielstein Kapaaf“ im Seniorenzentrum Bethel

(3. März 2019) An langen Tischreihen sitzend, wie bei einer richtigen Karnevalssitzung, begann für viele Bewohner des Seniorenzentrums Bethel das närrische Treiben.
Nicht nur das Bethel-Treff war festlich mit Luftschlangen und Ballons geschmückt, auch viele Bewohner waren phantasievoll verkleidet oder geschminkt. Das bunte Treiben begann mit Kaffee und Kuchen und natürlich durfte auch der beliebte Eierlikör nicht fehlen. Unterstützt von schwungvollen Karnevalshits, führte auch dieses Jahr Anke Erdmann durchs Programm. Gemeinsam wurde gesungen, geklatscht und geschunkelt. Schnell eroberten die Gäste die Tanzfläche und unter Anleitung von Anke Erdmann wurde der „Willkommensgruß“ für den Bielsteiner Karnevalsverein geübt. Als dieser dann mit dem Dreigestirn, Tanzgruppe und Gefolge eintraf, wurden diese mit kräftigem Fußgetrampel und Geklopfe begrüßt. Jetzt war der Saal richtig voll und die Stimmung erreichte ihren Höhepunkt. Weitere Lieder wurden vom Dreigestirn angestimmt und die Kindertanzgruppe Crazy Boys & Girls zeigte mehrere Tänze. Ein weiterer Höhepunkt war die Ordensverleihung. Zwei Bewohner, Frau Gudrun Berndt und Herr Andreas Kalusy wurden neben Frau Anke Erdmann mit den Vereinsorden geehrt. So ging sehr schnell ein schöner und stimmungsvoller Nachmittag zu Ende.

Claudia Janneck, Verwaltungsmitarbeiterin
Schließen
Aktuelles Bürgerinfo Touristinfo Wirtschaft Sport, Kultur, Bildung
Schrift vergrößern
Version für normale Bildschirme
Schließen