Wildpark: Zwei Lämmer sind die Stars

(26. Mai 2020) Wochenlang hatte der Wildpark oberhalb der Tropfsteinhöhle im Zuge der Corona-Pandemie geschlossen. „Während dieser Zeit sind die Tiere scheuer geworden“, hat Tierpfleger Michael Schweers beobachtet – es waren halt keine Menschen mehr unterwegs. Die Scheu hat sich mittlerweile wieder gelegt.
Abseits der sonst üblichen Öffentlichkeit gab's in der Schließungsphase Nachwuchs bei den Mufflons: Mitte April kamen zwei Lämmchen zur Welt. Zusammen mit dem weißen Hirsch Lars haben sie sich mit Wiedereröffnung des Parks zu den Lieblingen der kleinen und großen Besucherinnen und Besucher entwickelt.

Bei Lars zeigen sich inzwischen deutlich die Geweihansätze. Die beiden Lämmer stehlen ihm aber die Show, wenn sie im Gehege umherspringen und die Steine für Kletterübungen nutzen. Allerdings gibt's Konkurrenz: Ende Mai hat es Nachwuchs beim Rotwild gegeben. Welche Tierkinder sammeln jetzt die meisten Pluspunkte? Während der Schließungszeit ist im Übrigen der Waldlehrpfad neu ausgeschildert worden, im Sinne einer eindeutigen Wegeführung.
Schließen
Aktuelles Bürgerinfo Touristinfo Wirtschaft Sport, Kultur, Bildung
Schrift vergrößern
Version für normale Bildschirme
Schließen