Volksbank Oberberg unterstützt am Ende ihres Jubiläumsjahres Corona-gebeutelte Vereine

(20. Oktober 2020) 150 Jahre wird die Volksbank Oberberg eG mit ihren 30 Geschäftsstellen in der Region in diesem Jahr jung. Am 02.01.1870 wurde ihre Urzelle, die Eckenhagener Volksbank eG gegründet.
50.000 Euro plus x für oberbergische Vereine und Institutionen. (v.l. Manfred Schneider – stv. Vorstandsvorsitzender, Ingo Stockhausen – Vorstandsvorsitzender, Thomas Knura – Leiter Unternehmenskommunikation) Foto: Christian Melzer50.000 Euro plus x für oberbergische Vereine und Institutionen. (v.l. Manfred Schneider – stv. Vorstandsvorsitzender, Ingo Stockhausen – Vorstandsvorsitzender, Thomas Knura – Leiter Unternehmenskommunikation) Foto: Christian Melzer Mit einer Bilanzsumme von aktuell vier Milliarden Euro, einem betreuten Kundenvolumen von 6,4 Milliarden Euro, über 100.000 Mitgliedern und Kunden und 480 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist die Volksbank Oberberg heute das größte selbstständige Kreditinstitut im Oberbergischen Kreis.

Die oberbergische Genossenschaftsbank hatte für ihre Mitglieder und Kunden einige Geburtstagsaktionen geplant, die – wie so vieles andere auch – der Corona-Pandemie zum Opfer gefallen sind. Aus diesem Grunde möchte die Bank nun am Ende des Jubiläumsjahres einmal mehr ein Zeichen der Hilfe im Oberbergischen setzen und Vereine sowie gemeinnützige Institutionen in ihrem Geschäftsgebiet, welche durch die Pandemie besonders stark betroffen sind, mit einem Betrag von über 50.000 Euro unter die Arme greifen.

Zwanzigmal 2.500 Euro werden unter den genannten Institutionen ausgelost, die sich hierfür bei der Volksbank Oberberg bewerben können. Kriterien für die Teilnahme an der Verlosung sind die Darlegung der besonderen Notwendigkeit einer finanziellen Unterstützung. Dies können zum Beispiel laufende Zahlungen, welche wegen fehlender Einnahmen nicht mehr bedient werden können, unter- bzw. abgebrochene Vereinsprojekte, geplante Aktivitäten oder ähnliches sein. Vorstandsvorsitzender Ingo Stockhausen: „In zahlreichen Gesprächen während dieses außergewöhnlichen Jahres konnte ich mich persönlich von den unterschiedlichen Notsituationen vieler Betroffener überzeugen. Deshalb ist es uns ein besonderes Bedürfnis, am Ende unseres Jubiläums hier unkonventionelle und namhafte Hilfe zu leisten.“

Bewerbungen unter Angabe der Kontakt- und Kontodaten nimmt der Leiter Unternehmenskommunikation, Thomas Knura, bis zum 30.11.2020 an Volksbank Oberberg eG, Postfach 1129, 51655 Wiehl oder per Email an [email protected] entgegen…

…und es soll niemand, der sich um eine Unterstützung bewirbt, leer ausgehen. Die Volksbank Oberberg sagt allen teilnehmenden Vereinen und Institutionen, die nicht zu den Gewinnern der Auslosung gehören, auch eine Finanzspritze für die Vereinskasse zu.
Schließen
Aktuelles Bürgerinfo Touristinfo Wirtschaft Sport, Kultur, Bildung
Schrift vergrößern
Version für normale Bildschirme
Schließen