Videobotschaft von Bürgermeister Ulrich Stücker

(1. Februar 2021) Wie entwickelt sich die Stadt in Zeiten von Corona, wie steht sie aktuell da? Und worauf kommt es jetzt besonders an? Auf diese und viele weitere Themen geht Bürgermeister Ulrich Stücker in seiner Videobotschaft ein, in der auch die Haushaltslage zur Sprache kommt.

Foto und Video: Christian Melzer

Normalerweise ist mit der Einbringung eines neuen Haushalts auch die Haushaltsrede des Bürgermeisters verbunden – die musste dieses Mal ausfallen. Erstmals ist am 19. Januar 2020 der Haushalt in digitaler Form eingebracht worden – durch das elektronische Versenden der entsprechenden Dateien an die Ratsmitglieder.

Die Haushaltslage ist aber nur ein Thema der Videobotschaft. Es geht um die grundsätzlichen Züge der weiteren städtischen Entwicklung in Anbetracht der Coronakrise. Und es geht auch darum, in der gegenwärtigen Situation positive Aspekte nicht völlig aus dem Blick zu verlieren.
Schließen
Aktuelles Bürgerinfo Freizeit Wirtschaft Sport, Kultur, Bildung
Schrift vergrößern
Version für normale Bildschirme
Schließen