Stadtbücherei öffnet eingeschränkt

(10. März 2021) Ab Montag, 15. März 2021, steht die Stadtbücherei Wiehl wieder ihren Nutzerinnen und Nutzern offen. Aufgrund der Corona-Regeln sind allerdings Einschränkungen nötig.
Stadtbücherei Wiehl. Foto: Günther MelzerStadtbücherei Wiehl. Foto: Günther Melzer Zu den Einschränkungen gehört die Begrenzung auf fünf Gäste, die sich zeitgleich in der Bücherei aufhalten dürfen. Kinder ab sechs Jahre zählen als eigenständige Person. Der Aufenthalt soll eine Dauer von 30 Minuten nicht überschreiten, damit möglichst viele Leserinnen und Leser kommen können. Eine Terminvereinbarung ist für den Besuch nicht nötig, wohl aber das Tragen einer medizinischen Maske bzw. FFP2-Maske. Einzuhalten sind darüber hinaus die in der Stadtbücherei geltenden Hygienemaßnahmen. So müssen beim Betreten die Hände desinfiziert werden.

Die Zweigstellen in Bielstein und Drabenderhöhe bleiben voraussichtlich bis zum 12. April 2021 geschlossen. Die entsprechenden Medien werden automatisch verlängert. Für die Hauptstelle gilt: Alle Medien, die vor dem 1. Januar 2021 ausgeliehen wurden, sind automatisch bis zum 26. März 2021 verlängert. „Click & Collect“ kann jetzt nicht mehr genutzt werden – eine Vorbestellung von Medien online oder telefonisch ist nicht möglich.

Das Vorlesen für Kinder findet vorerst weiterhin nicht statt. Die Stadtbücherei Wiehl behält sich vor, je nach Infektionsgeschehen und Gesetzeslage die Öffnungsstrategie anzupassen.
Schließen
Aktuelles Bürgerinfo Touristinfo Wirtschaft Sport, Kultur, Bildung
Schrift vergrößern
Version für normale Bildschirme
Schließen