Tipps zu barrierefreien Sehenswürdigkeiten

(12. März 2021) „Alle inklusive – barrierefrei und seniorengerecht“: Diesen Namen trägt das Projekt, das jetzt zu zwei Wiehler Sehenswürdigkeiten Steckbriefe veröffentlicht hat – dem Wildpark sowie dem Museum Achse, Rad und Wagen.
Zum Wildpark liegt nun ein Steckbrief mit Informationen zur Barrierefreiheit vor. Foto: WildparkZum Wildpark liegt nun ein Steckbrief mit Informationen zur Barrierefreiheit vor. Foto: Wildpark Erstellt wurden die Steckbriefe in Zusammenarbeit mit dem Beratungsbüro „freiheitswerke“, Neuss. Experten haben sowohl Wildpark als auch Museum einem „Quick-Check“ unterzogen und auf dieser Basis die Zertifikate erstellt. Sie geben Auskunft über die Verhältnisse vor Ort und die vorhandene Barrierefreiheit. Die Steckbriefe finden sich nun zum Herunterladen auf den Websites der Stadt Wiehl und des Museums Achse, Rad und Wagen.

Die Untersuchung fand durch die Projektgesellschaft „Das Bergische gGmbH“ im Rahmen des EFRE-Projektes „Alle inklusive – barrierefrei & seniorengerecht“ statt. Unter die Lupe genommen wurden verschiedene Einrichtungen und Betriebe in zwölf Kommunen des Oberbergischen und Rheinisch-Bergischen Kreises: mit fachlicher Unterstützung der „freiheitswerke“. Nähere Informationen zum EFRE-Projekt erteilt dessen Team rund um Leiter Tobias Schmitz, Tel. 02261 91631-41, E-Mail [email protected].
Schließen
Aktuelles Bürgerinfo Touristinfo Wirtschaft Sport, Kultur, Bildung
Schrift vergrößern
Version für normale Bildschirme
Schließen