Rekordverdächtiger Kleiderbasar des TV Oberbantenberg

(29. September 2022) Der diesjährige Herbst/Winter-Basar des TV Oberbantenberg war der erfolgreichste aller Zeiten. Hochwertige Winterbekleidung, Spielsachen und weitere Dinge vom Kindersitz bis zum Babybett fanden reißenden Absatz.
Viel Betrieb herrschte in der Halle beim Herbst/Winter-Basar des TV Oberbantenberg. Foto: VereinViel Betrieb herrschte in der Halle beim Herbst/Winter-Basar des TV Oberbantenberg. Foto: Verein Selbst Kuchen und Waffeln im Café waren restlos ausverkauft. Das Basarteam musste spontan eine zusätzliche Kasse improvisieren, um dem Andrang während der Marktzeiten Herr zu werden. Offenbar treffen mehr als jemals zuvor die Kinderbasare den Nerv der Zeit. Nicht nur finanzielle Sorgen durch Energiekrise und Inflation machen Flohmärkte attraktiv. Auch ist durch alle Gesellschaftsschichten ein wachsendes ökologisches Bewusstsein spürbar. Ein weiterer Vorteil von secondhand: Schon vom Erstbesitzer wurden die Teile mehrfach gewaschen. Damit reduziert sich die Gefahr, dass sich noch Färbemittel, Pestizide oder andere bedenkliche Substanzen aus den Kleidungsstücken lösen.

Die vielen positiven Rückmeldungen der Gäste bestärkten den TVO, mit dem bewährten Basarkonzept weiterzumachen. Das ehrenamtliche Team steckte viel Zeit und Energie in die Präsentation der Waren. Diese wurden nach Größen vorsortiert und übersichtlich ausgelegt. Je mehr Helfende sich engagieren, desto besser. Daher ist Hilfe immer herzlich willkommen. Außerdem haben Helfende den Vorteil, dass sie nicht nur mehr Teile zum Verkauf anbieten dürfen, sondern auch am Vortag schon die Möglichkeit haben, selber zu stöbern.

Wer den Basar helfend unterstützen möchte, kann sich beim TVO melden, sobald der Termin für den Frühlingsbasar 2023 feststeht. Wann es soweit sein wird, gibt der Verein auf seinen Internetseiten bekannt – oder auf einem Banner und orangen Plakaten.
Schließen
Aktuelles Bürgerinfo Touristinfo Wirtschaft Sport, Kultur, Bildung
Schrift vergrößern
Version für normale Bildschirme
Schließen