Mitsingkonzert als Auftakt in den Advent

(25. November 2022) Von „O Tannenbaum“ bis „Kling, Glöckchen“: Beim weihnachtlichen Mitsingkonzert im Ladenlokal Im Weiher 17 kam schnell Adventsstimmung auf. Weitere Aktionen in der Vorweihnachtszeit folgen.
Im zur Pop-up-Galerie umfunktionierten Ladenlokal gestaltete das Oberwiehler Sängerquartett ein weihnachtliches Mitsingkonzert. Fotos: Christian MelzerIm zur Pop-up-Galerie umfunktionierten Ladenlokal gestaltete das Oberwiehler Sängerquartett ein weihnachtliches Mitsingkonzert. Fotos: Christian Melzer Gestaltet vom Oberwiehler Sängerquartett, hielt das Mitsingkonzert eine große Bandbreite an Liedern bereit: von klassisch bis modern. Ob „Leise rieselt der Schnee“ oder „Feliz Navidad“ – die Gäste in den früheren Räumen des Biomarkts sangen engagiert mit. Chorleiter Ralf Zimmermann begleitete die Sängerinnen und Sänger am E-Piano und führte durchs Programm.

Zuvor hatte Bürgermeister Ulrich Stücker einige Worte zur Begrüßung gesprochen und später auch kräftig mitgesungen. Er freute sich, dass ein solches musikalisches Zusammentreffen wieder möglich war, nachdem es aufgrund der Pandemie nicht stattfinden konnte. Die Veranstaltung gehörte zum Programm des „langen Donnerstags“, an dem die Geschäfte bis 20:30 Uhr geöffnet hatten.
Bürgermeister Ulrich Stücker begrüßte die Gäste und sang anschließend kräftig mit.Bürgermeister Ulrich Stücker begrüßte die Gäste und sang anschließend kräftig mit. In der Vorweihnachtszeit stehen weitere Aktionen im Wiehler Zentrum auf dem Programm, unter anderem der Weihnachtsmarkt am Wochenende 3./4. Dezember. Eine Übersicht bietet dieser Flyer..
Schließen
Aktuelles Bürgerinfo Touristinfo Wirtschaft Sport, Kultur, Bildung
Schrift vergrößern
Version für normale Bildschirme
Schließen