Wiehl-Pokal mit bundesweiter Ausstrahlung

(6. Januar 2023) Ein weit über die Region hinausreichendes Teilnehmerfeld erwartet die Eiskunstlauf-Abteilung des TuS Wiehl Eissportclub am 13. und 14. Januar 2023 zu den Wettbewerben um den „Wiehl-Pokal“. Das Publikum erhält freien Eintritt.
Junge Eiskunstläuferinnen und -läufer aus acht Bundesländern treten beim Wiehl-Pokal gegeneinander an. Symbolfoto: pixabayJunge Eiskunstläuferinnen und -läufer aus acht Bundesländern treten beim Wiehl-Pokal gegeneinander an. Symbolfoto: pixabay Etwa 400 Aktive aus 32 Vereinen und acht Bundesländern haben sich zu der Konkurrenz angemeldet. Der TuS Wiehl Eissportclub e.V. Abteilung Eiskunstlauf veranstaltet die Wettkämpfe gemeinsam mit dem Landeseissportverband Nordrhein-Westfalen. Die Eiskunstlaufwettkämpfe werden in den Kategorien Minis bis Young Adult ausgetragen.

Gaby Krakau, 1. Vorsitzende des TuS Wiehl ESC, zieht bereits vorab eine positive Bilanz: „Es erwarten uns etwa 24 Stunden Wettbewerb und ein quantitativ und qualitativ starkes Teilnehmerfeld in einer überregional beachteten Veranstaltung. Das kann sich für Wiehl schon sehen lassen.“ Die jungen Sportlerinnen und Sportler freuen sich bereits auf die Unterstützung möglichst vieler Gäste, die keinen Eintritt zahlen müssen.

Der 29. Wiehl-Pokal findet statt in der Eissporthalle Wiehl, Mühlenstraße 23, 51674 Wiehl. Am Freitag, 13. Januar 2023, laufen die Wettkämpfe von ca. 12:00 bis 21:30 Uhr, am Samstag, 14. Januar ca. von 07:30 Uhr bis 22:00 Uhr. In der Eissporthalle gilt freie Sitzplatzwahl. Zudem wird die Veranstaltung via Livestream übertragen. Eiskunstlaufinteressierte können ab Freitagnachmittag die Wettbewerbe auf sportdeutschland.tv kostenlos verfolgen. Details zur Veranstaltung, zu den Kategorien und Startreihenfolgen sind der Website des Landeseissportverbandes NRW zu entnehmen oder der Website des TuS Wiehl ESC, Abteilung Eiskunstlauf.

Aus diesem Anlass entfallen sowohl die Eisdisco als auch die öffentlichen Laufzeiten.
Schließen
Aktuelles Bürgerinfo Touristinfo Wirtschaft Sport, Kultur, Bildung
Schrift vergrößern
Version für normale Bildschirme
Schließen