Kids mit viel Spaß auf zwei Rädern

(15. Juni 2023) „Kids aufs Rad“ lautete vergangenen Freitag das Motto der Aktion auf dem Rathausplatz, die im Rahmen des „Stadtradelns“ stattfand. Den Kindern wurde allerhand geboten.
Auf dem Rathausplatz war ein Parcours aufgebaut, wo die Kinder ihre Geschicklichkeit auf zwei Rädern testen konnten. Fotos: Christian MelzerAuf dem Rathausplatz war ein Parcours aufgebaut, wo die Kinder ihre Geschicklichkeit auf zwei Rädern testen konnten. Fotos: Christian Melzer So konnten sie ihre Geschicklichkeit auf dem Fahrrad trainieren und durch einen Parcours kurven. Außerdem gab's an einem Glücksrad Preise zu gewinnen wie T-Shirts, Rucksäcke und Trinkflaschen. Dazu kamen leckere Waffeln, gebacken von Schülerinnen und Schülern des Wiehler Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasiums. Wer wollte, ließ sich in der kleinen Fahrradwerkstatt des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs ADFC zeigen, wie man am besten einen Reifen flickt.

Mit der Aktion wollte das Mobilitätsmanagement der Stadt Wiehl in erster Linie Kinder fürs Radfahren begeistern. Ein örtlicher Fahrradhändler beriet darüber hinaus an seinem Stand über das richtige Rad und lud zur Probefahrt ein. Außerdem bot die Stadt von ihrer Seite aus Informationen rund um Mobilität und Fahrradverkehr. Im Mittelpunkt stand für alle der Spaß an der Fortbewegung per Fahrrad. Zufrieden mit der gelungenen Aktion (v. r.): der städtische Mobilitätsmanager Kai Czyrny, Erster Beigeordneter Peter Madel und Inna Vollmer vom Mobilitätsmanagement der Stadt.Zufrieden mit der gelungenen Aktion (v. r.): der städtische Mobilitätsmanager Kai Czyrny, Erster Beigeordneter Peter Madel und Inna Vollmer vom Mobilitätsmanagement der Stadt.
Schließen
Aktuelles Bürgerinfo Touristinfo Wirtschaft Sport, Kultur, Bildung
Schrift vergrößern
Version für normale Bildschirme
Schließen