Harmlose Teufel und tolle Fabelwesen

(23. Juni 2023) Als höllisch tolles Ereignis und großer Erfolg zeigte sich die Lesung für Kinder in der Stadtbücherei mit Autor Jochen Till und Illustrator Raimund Frey. Im Mittelpunkt: der gar nicht böse Luzifer junior.
Raimund Frey ließ vor den Augen der Kinder ein Fabelwesen entstehen, Autor Jochen Till (r.) staunt mit. Foto: Stadtbücherei WiehlRaimund Frey ließ vor den Augen der Kinder ein Fabelwesen entstehen, Autor Jochen Till (r.) staunt mit. Foto: Stadtbücherei Wiehl Bei zwei Lesungen Mitte Juni stellten die beiden ihre Vorlese- und durchaus auch schauspielerischen Künste unter Beweis. Morgens kamen die Klassen des Grundschulverbunds Wiehl in den Genuss, nachmittags amüsierten sich weitere Kinder über den harmlosen Teufel. Gekonnt erweckten Autor Till und Zeichner Frey die Hauptperson Luzifer junior, dessen Vater und weitere Figuren aus den Kinderbüchern zum Leben.

Es blieb aber nicht beim Zuhören und Zuschauen. Die Kinder hatten jede Menge Fragen an die Gäste der Wiehler Stadtbücherei – wann erhält man schon mal die Gelegenheit zu erfahren, wie ein Autor auf seine Ideen kommt oder wie man Illustrator wird? Zum Abschluss und als besonderes Highlight der Veranstaltung ließ Zeichner Raimund Frey live vor aller Augen ein tolles Fabelwesen entstehen: zusammengesetzt aus verschiedenen Tieren, die sich die Kinder gewünscht und ihm zugerufen hatten.

Die Lesung fand in Zusammenarbeit mit dem Kulturkreis Wiehl statt. Die Bürgerstiftung Wiehler Kulturgüter hat das tolle Angebot gefördert.

Schließen
Aktuelles Bürgerinfo Touristinfo Wirtschaft Sport, Kultur, Bildung
Schrift vergrößern
Version für normale Bildschirme
Schließen