Sperrung der Brücke zwischen Dreibholzer Straße und der Firma Kind & Co.

(23. Januar 2019) Die Fußgängerbrücke des Verbindungsweges unterhalb der Ortsumgehung aus der Dreibholzer Straße in Richtung Firma Kind & Co. in Bielstein musste aufgrund einer Bauwerksprüfung und den dabei festgestellten Bauschäden bis auf weiteres gesperrt werden.
Durch die Sperrung ist unter anderem der historische Bielsteiner Rundwanderweg nur noch eingeschränkt nutzbar.

[Aktualisierung, 22.09.2020]

Der Bauausschuss hat in seiner Sitzung vom 12.09.2019 den Neubau der Fußgängerbrücke Nr. 5 zwischen der Dreibholzer Straße und der Firma Kind & Co. beschlossen. Die Verwaltung wurde somit beauftragt die Planungs- und Bauleistungen in Auftrag zu geben und auszuführen. Die Planungsleistungen wurden ausgeschrieben und vergeben. Ziel ist es die Planungen im Jahr 2020 abzuschließen und den Abriss der bestehenden Brücke sowie den Neubau im Frühjahr 2021 zu beginnen.
Schließen
Aktuelles Bürgerinfo Touristinfo Wirtschaft Sport, Kultur, Bildung
Schrift vergrößern
Version für normale Bildschirme
Schließen