Freibad Wiehl feierte 80-jähriges Jubiläum

(4. Juli 2012) Mit vielen Attraktionen für die ganze Familie feierten die Freizeit- und Sportstätten Wiehl (FSW) am Samstagnachmittag das 80-jährige Bestehen des Wiehler Freibads. Sandflächen, Palmen und exotische Cocktails sorgten für das entsprechende Karibik-Feeling bei der Beach Party am Abend.
Foto: Christian MelzerFoto: Christian Melzer Als der Bürgermeister um 14.00 Uhr mit seiner Eröffnungsrede die Gäste begrüßte und einen kurzen Rückblick über die Geschichte des Freibades gab, war das Wetter war zwar nicht so sonnig wie bei der Eröffnung vor 80 Jahren, doch das tat der guten Stimmung keinen Abbruch. Obwohl die Veranstaltung am Nachmittag von Schauern unterbrochen wurde, hielten die Gäste durch und genossen das abwechslungsreiche Programm das ihnen für den historischen Eintrittspreis von nur 25 Cent geboten wurde.

Speziell für die Kinder gab es Waterball-Race, eine Hüpfburg und Kinderschminken. Die DLGR zeigte Einblicke in ihre Arbeit und der örtliche Schwimmverein WSG veranstaltete Spiele im Wasser und zeigte den interessierten Zuschauern Beispiele aus der Trainingsarbeit mit den Leistungsschwimmern. Am späteren Nachmittag präsentierten die Sportler dann bei der Bademodenschau und beim Männer-Wasserballett ihre Vielseitigkeit.

Einer der Höhepunkte des Tages war das Schauspringen. Die Springer der Telekom-Post-Sport-Gemeinschaft Köln und des 1. SV Köln zeigten in Wiehl ihr Können vom 3- und 5-Meter-Turm. Kaskadenartig stürzten sich die jungen Sportler mutig mit Schrauben und Saltos ins Sprungbecken. Vico Kohlat aus Wiehl, NRW-Vizepräsident Leistungssport und Vorsitzender des Ausschusses Leistungssport, freute sich über die gelungene Darbietung der Kölner Wasserspringer. Im Anschluss eroberte die Wiehler Jugend den Sprungturm zurück, um den jungen Profis nachzueifern.

Bei der Beach Party am Abend sorgte DJ Sebastian Gärtner für gute Stimmung.

Die Bilderserie wird präsentiert mit freundlicher Unterstützung durch:

Zum Vergrößern der Fotos bitte Vorschaubilder anklicken.