Die Wiehler Wasser Welt sticht in See

(2. Dezember 2016) Nach 1½-jähriger Bauphase kann die Wiehler Wasser Welt nun in Betrieb gehen. Die Crew ist seit Mitte November komplett. Sie trainiert den Umgang mit unserem neuen Flaggschiff und bringt es zudem auf Hochglanz, um am 17. Dezember ab 9 Uhr die ersten Passagiere an Bord nehmen zu können. Der Stapellauf mit geladenen Gästen ist für den 16. des Monats vorgesehen.
Von links:  Michael Schell, Andreas Zurek und Bürgermeister Ulrich Stücker. Foto: Christian MelzerVon links: Michael Schell, Andreas Zurek und Bürgermeister Ulrich Stücker. Foto: Christian Melzer Das neu gestaltete Foyer für Eishalle und Wiehler Wasser Welt empfängt die Gäste und bietet durch das Bistro einen ersten Blick auf den Schwimmbereich.

Die 717 qm Wasserfläche verteilen sich auf ein 25-Meter-Becken, ein Kursbecken mit Hubboden, eine Kinder-Plantsch-Landschaft, das warme Sole-Außenbecken sowie das ebenfalls im Außenbereich liegende Springerbecken. Hinzu kommt noch die 68-Meter Rutsche. Diese wartet mit Lichteffekten und einer Geschwindigkeitsmessung auf.

Die Wassermenge der Becken entspricht 7.035 Badewannenfüllungen, welche in weniger als zwei Stunden komplett umgewälzt und dabei gereinigt wird. Dazu sind 35 Tonnen Filtermaterial notwendig. Alleine die Schwimmbad-Technik bringt es auf 4.300 Meter Rohrleitungen. Das reicht für 90 Runden ums Beachvolleyballfeld.

Nachdem am 02. und 09. Dezember zwei Probefahrten stattgefunden haben sticht die Wiehler Wasser Welt am 17. Dezember in See.

An diesen Tagen wird es zwei Pre-Opening Schwimmen geben. Hier werden zunächst 100, dann 150 Gäste das Schwimmbad auf Herz- und Nieren testen. Die Termine dienen dazu, die kleinen Dinge zu entdecken, die noch verbessert werden können, damit am 17. Dezember den Gästen ein voll funktionstüchtiges Bad zur Verfügung steht.

Einzig im Außenbereich ist noch nicht alles fertig. Weder Liegewiese, noch Beachbar sind jetzt im Dezember bereit. Auch der Sprungturm kann noch nicht in Betrieb gehen. Dies sind Angebote, die im Frühjahr fertig gestellt werden und zur Sommersaison dann das Angebot der Wiehler Wasser Welt abrunden werden.

Zeit für Familie, Zeit für Sport, Gesundheit und Genuss. Zeit für mich selbst. Die Wiehler Wasser Welt ist der ideale Ort dafür, lassen sie sich unter www.wiehler-wasser-welt.de inspirieren.

Die Bilderserie wird präsentiert mit freundlicher Unterstützung durch:

Zum Vergrößern der Fotos bitte Vorschaubilder anklicken.