Wanderung belebt Städtepartnerschaft

(1. Juni 2017) Auf einen neuen Weg machte sich die Partnerschaft der Städte Wiehl und Crimmitschau im doppelten Sinne. Erstmals trafen sich kürzlich ca. 30 Wanderfreunde beider Städte zu einer gemeinsamen Wanderung.
Foto: Ch. Simon,  CrimmitschauFoto: Ch. Simon, Crimmitschau Nach kurzer Begrüßung am Busbahnhof Bielstein durch den stellvertretenden Bürgermeister der Stadt Wiehl und Crimmitschaukenner Herrn Wilfried Bast ging es auf den Bierweg. Vor den Wanderern lag nun eine ca. 13 km lange Strecke, die sie bergauf und bergab mit oft schönen Ausblicken durch das Oberbergische führte. Wobei aber der Wanderführer Herr Kurt Stommel durchaus auch eigene neue Wege zeigte. In der Krahmer Scheume gab es nicht nur eine kleine Stärkung sondern auch eine musikalische Überraschung von Barbara Degener und Jürgen Körber, die dort ein besonderes musikalisches Programm boten. Der Tag ging dann nach der Besichtigung der Wiehler Tropfsteinhöhle mit einem leckeren gemeinsamen Essen zu Ende. Hier gab es weiterhin Möglichkeiten zum Gespräch, besseren Kennenlernen, Vertiefen von Gedanken und zum Nachfragen.

Die Vorsitzenden der Partnerschaftsvereine Elke Zakaria und Hans-Ulrich Simon resümierten zufrieden, dass mit diesem Treffen die Partnerschaft auf eine schöne Art und Weise gepflegt und erhalten werde und stellten weitere gemeinsame Projekte in Aussicht. Herr Dr. Ch. Richter, Mitglied des Rates der Stadt Crimmitschau, überbrachte Grüße von Seiten der Stadt und Herr Jürgen Poschner, Ratsmitglied und Vorsitzender des Kulturausschusses Wiehl, unterstrich die Bedeutung des Treffens und sprach sich für einen Austausch mit weiteren Partnerschaften beider Städte aus. Der Vorsitzende der Wanderfreunde Crimmitschau, Herr Egon Drechsler, bedankte sich für das schöne Wochenende und lud die Wiehler zu einem Gegenbesuch mit Wanderung ein.

Die Bilderserie wird präsentiert mit freundlicher Unterstützung durch:

Zum Vergrößern der Fotos bitte Vorschaubilder anklicken.

  • Wanderung belebt Städtepartnerschaft
  • Wanderung belebt Städtepartnerschaft
  • Wanderung belebt Städtepartnerschaft
  • Wanderung belebt Städtepartnerschaft
  • Wanderung belebt Städtepartnerschaft
  • Wanderung belebt Städtepartnerschaft
  • Wanderung belebt Städtepartnerschaft
Fotos: Ch. Simon, Crimmitschau