TC Wiehl: Mädchen 15 und Herren 50 mit Remis zum Saisonstart

(19. Mai 2019) Punkteteilungen für Herren 50 und Mädchen 15 - Damen 30 verlieren in Köln – Gelungenere Saisonstart mit gemütlichem Schleifchenturnier.
Einen durchwachsenen Start in die Sommersaison haben die Mannschaften des TC Wiehl erlebt. Während sich die Mädchen 15 und die Herren 50 zum Auftakt jeweils ein Remis erkämpften, mussten die Damen 30 beim TC Colonius eine deutliche Niederlage hinnehmen.

Die Herren 50 traten zum Auftakt auf heimischer Anlage gegen den TSC Troisdorf an. Dietmar Kautschke (6:3, 1:6, 4:10), Frank Schmidt (1:6, 2:6) und Klaus Benninghoff (2:6, 6:4, 7:10) hatten in den Einzeln das Nachsehen. Jürgen Pohl (6:1, 6:1) sorgte indes mit einem ungefährdeten Zwei-Satz-Sieg an Position eins dafür, dass die Wiehler Farben vor den Doppeln noch intakte Chancen auf eine Punkteteilung hatten. Diese ergriffen die Paarungen Pohl/Benninghoff (6:0, 6:2) und Kautschke/Schmidt (6:2, 6:2) und sicherten mit klaren Siegen den ersten Punkt im ersten Spiel in der 2. Kreisliga (4er).

Eine Punkteteilung gab es auch für die Mädchen 15 im Wiehler Stadtduell der 1. Kreisliga (4er) gegen die Tennisfreunde Bielstein. Schon nach den Einzeln hatte sich das Remis angedeutet: Während Liv Meyer an Position eins (3:6, 2:6) und Anna-Sophie Dieball an zwei (6:3, 1:6, 7:10) unterlagen, holten Lisa Penz (6:4, 7:6) und Sophie Schumacher (6:0, 6:2) an drei und vier die beiden Einzelpunkte für den TCW. In den Doppeln musste sich die Paarung Meyer/Dieball mit 0:6, 2:6 geschlagen geben, ehe das zweite Doppel Penz/Schumacher mit einem ungefährdeten 6:1, 6:2-Erfolg den Punktgewinn sicherte.

Auf verlorenem Posten standen indes die Damen 30 beim Auswärtsspiel in Köln. In der Aufstellung Alexandra Starke (3:6, 3:6), Simone Strack (2:6, 6:1), Tanja Dieball (3:6, 0:6), Esther Schnieders (0:6, 3:6), Claudia Wirths-Aring (1:6, 0:6) und Sonja Lennartz (1:6, 1:6) lagen die Wiehlerinnen schon nach den Einzeln gegen ein starkes Team vom TC Colonius entscheidend mit 0:6 zurück. In den Doppeln holten Starke/Strack (7:5, 6:1) noch den Ehrenpunkt für Wiehl, während sich Dieball/Schnieders (4:6, 0:6) und Birgit Bösinghaus/Wirths-Aring (1:6, 2:6) geschlagen geben mussten.

Die Tennissaison eröffnet hatten die Wiehler Filzballjäger bereits am 1. Mai mit einem lockeren Schleifchenturnier. Jung und Alt spielten bunt gemischt auf allen vier Plätzen an der Mühlenstraße und auf der Sonnenterrasse vor dem Clubhaus wurde zugschaut, gemütlich geklönt sowie Kuchen und Gegrilltes genossen. Gut 60 Mitglieder und Freunde des Vereins sorgten so bei strahlendem Sonnenschein für einen gelungenen Saisonauftakt.

Die Bilderserie wird präsentiert mit freundlicher Unterstützung durch:

Zum Vergrößern der Fotos bitte Vorschaubilder anklicken.

  • TC Wiehl
  • TC Wiehl
  • TC Wiehl
  • TC Wiehl
  • TC Wiehl
  • TC Wiehl
  • TC Wiehl
  • TC Wiehl
  • TC Wiehl
  • TC Wiehl
Fotos: Juliana Förster