Schwimmabteilung des TuS Wiehl: Werner Nyenhuis tritt nach 30 Jahren aus Vorstand zurück

(20. April 2001) Nicht nur freudige Ereignisse standen auf der Tagesordnung der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Schwimmabteilung des TuS Wiehl. Schwimmvater Werner Nyenhuis trat im Rahmen der Versammlung, nach 30-jähriger Tätigkeit im Verein, 25 Jahre allein als sportlicher Leiter, in den wohlverdienten Ruhestand.
Sowohl in der Vorstandsarbeit als auch am Beckenrand hatte Nyenhuis lange Zeit hervorragende Arbeit geleistet. Unter lautstarkem Applaus aller Schwimmer erklärte ihn Dieter Pfundt, 1. Vorsitzender des TuS, zum Ehrenmitglied.

Im Vorfeld hatte Nyenhuis bereits für Ersatz nach seinem Abtreten gesorgt. Sowohl seinen Trainerjob, als auch seine Vorstandarbeit werden von "der jüngeren Generation" übernommen. "Meine Ämter weiß ich nun in guten Händen", so Nyenhuis.

Die Trainer der einzelnen Mannschaften waren mit den Leistungen ihrer Schwimmer sehr zufrieden. Viele Wettkämpfe seien wieder erfolgreich absolviert worden. Besonders froh war Andreas Klees, Trainer der 1. Wettkampfmannschaft, dass die Schwimmabteilung demnächst mit einer eigenen Webpage auch im Internet präsent sein wird.

Der Vorstand wurde einstimmig entlastet und setzt sich nun wie folgt zusammen:

1. Vorsitzender: Dieter Pfundt
2. Vorsitzende: Imme Dellenbusch-Timmermann
Kassierer: Adolf Timmermann
Schriftführerin: Astrid Nölling
Kassenprüfer: Bernhard Wandt, Matthias Pelger
Sportlicher Leiter: Jürgen Körber
Jugendwart: Sebastian Sohn
Pressewartin: Bianca Poschner