90 Luftballons, auf ihrem Weg am Horizont

(4. August 2014) Beim Jubiläumsfest des Seniorenzentrums Bethel gingen 90 Luftballons auf Reisen. 50 für jedes Lebensjahr vom Haus Bethlehem und 40 für jedes Jahr von Haus Tabea.
An jedem Ballon hing eine Karte mit dem Bild des Seniorenhauses, der Adresse und dem Spruch:

„Heute feiern wir ein Fest,
selbst die Sonne grüßen lässt,
drum wäre es auch wirklich schön:
Könnten wir das Kärtchen wiedersehen!“

Nachdem der erste Ballon bereits den Weg zurück ins Seniorenhaus gesucht und gefunden hat – er wollte scheinbar zu Hause bleiben -, sind alle anderen weit in die Lüfte geflogen. Dem geäußerten Wunsch, das Kärtchen wiederzusehen, sind immerhin zwei nette Menschen gefolgt. Zunächst schrieb dem Seniorenzentrum ein Herr aus Limburg. Dem entsprechend flog der Ballon knapp 120 km weit. Die zweite Meldung erreichte das Haus aus Wiesentheid. Dieser Ort liegt von Wiehl aus gesehen zwischen Würzburg und Nürnberg, in ca. 320 km Entfernung, und wurde von einer Dame am 25. Juni 2014 gefunden. Die Familie aus Unterfranken wünschte dem Seniorenhaus alles Gute für die Zukunft.

Als Dank für die Einsendungen erhalten die beiden ein Dankesschreiben von der Geschäftsführung des Seniorenzentrums und die nächste Ausgabe der hauseigenen Zeitung „Augen-Blick“, in der über das Fest berichtet wird. So haben auch sie Anteil an der Freude, wie sie die Gäste des Jubiläumsfestes am 22. Juni erleben durften. Natürlich sind alle gespannt darauf, ob vielleicht irgendwann noch weitere Einsendungen folgen werden.

Andrea Grote