Vier Pokale für Stefan Retegan von der WSG Wiehl

(16. Oktober 2019) Bei den Mittelrhein-Kurzbahnmeisterschaften im Frankenbad Bonn war die WSG Wiehl durch Stefan Retegan bei den Herren und Mira Jonas, Kim Niehaus und Lea Schoppmann bei den Damen vertreten.
Stefan ReteganStefan Retegan Mit 18 persönlichen Bestzeiten bei 21 Starts bewiesen die Wiehler starken Kampfgeist. Mira Jonas (2007) holte über 50 und 100 Meter Rücken Bronze in der Jahrgangswertung.

Für eine Endlaufqualifikation reichte es leider nicht, was auch schwierig war, da der Jahrgang 2007 mit dem älteren Jahrgang 2006 gemeinsam gewertet wurde.

Hervorragende Leistungen bot Stefan Retegan. Bereits Samstagvormittag qualifizierte er sich über 50 m Schmetterling und über 100 m Freistil für die Endläufe am Nachmittag.

Hier überzeugte er dann mit 32,39 Sekunden in Schmetterling und 1:02,65 min in Freistil und sicherte sich damit jeweils den 3. Platz auf dem Podest.

Jetzt war er richtig in Fahrt gekommen. Sonntagvormittag qualifizierte er sich zunächst erneut, um bei den Endläufen am Nachmittag schließlich noch mal zuzulegen.

Mit einer Zeit von 32,88 Sekunden über 50 m Rücken und 27,90 Sekunden über 50 m Freistil nahm er strahlend jeweils einen Pokal für den 2. Platz in Empfang.