Oberwiehler Sängerquartett: Jahreshauptversammlung

(23. Januar 2020) Am 18. Januar 2020 beging das Oberwiehler Sängerquartett e.V. im Probenraum in der Gemeinschaftsgrundschule Oberwiehl seine Jahreshauptversammlung.
Oberwiehler SängerquartettOberwiehler Sängerquartett Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung standen wieder wichtige Entscheidungen an. Die 19 anwesenden Sänger wurden vom 1. Vorsitzenden, Arnfried Berndt, mit dem Bericht des Vorjahres noch einmal in ein ereignisreiches Jahr zurückversetzt. Er erinnerte an die Auftritte und Konzerte des Jahres 2019. Mit dem Benefizkonzert in der Ev. Kirche Wiehl halfen die Sänger dem CVJM Oberwiehl bei der Renovierung seines neuen Vereinsheims am Pützberg in Büttinghausen. Bei vielen Familienfeiern und offiziellen Anlässen verbreiteten sie viel Frohsinn. Das Herbstkonzert mit dem Chor Chorios Olpe e.V. und den Little Voices aus Bergneustadt mit den Notenchaoten Müllenbach war ein voller Erfolg.

Ein weiterer wichtiger Punkt waren die Neuwahlen des Vorstandes. Nachdem der Vorstand für das vergangene Geschäftsjahr entlastet wurde, wurde der gesamte Vorstand einstimmig in seinem Amt bestätigt. Arnfried Berndt als 1. Vorsitzender, Thomas Klein als 2. Vorsitzender, Wolfgang Peter als Kassiere und Dirk Rothe als Schriftführer werden die Geschäfte des Oberwiehler Sängerquartetts weiterhin führen.

Wie viele andere Chöre leidet auch das Oberwiehler Sängerquartett daran, dass der Nachwuchs an Sängern fehlt. Dies war das zentrale Thema der abschließenden Diskussion. Das singen Spaß macht und anderen viel Spaß bringt steht außer Frage. Diesen Sachverhalt jedoch andren zu vermitteln fällt sehr schwer. Das Oberwiehler Sängerquartett sucht nach Männern, die Spaß am Gesang haben oder haben möchten und damit viel Freude verbreiten wollen.

Das Oberwiehler Sängerquartett würde sich freuen neue Mitsänger bei den Proben dienstags 19:00 Uhr in der Grundschule Oberwiehl begrüßen zu dürfen. Alternativ kann auch jeder Sänger des Oberwiehler Sängerquartetts angesprochen werden. Die E-Mail-Adresse lautet [email protected].
Schließen
Aktuelles Bürgerinfo Touristinfo Wirtschaft Sport, Kultur, Bildung
Schrift vergrößern
Version für normale Bildschirme
Schließen