Voneinander profitieren: Kooperation zwischen dem Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium Wiehl und der TH Köln / Campus Gummersbach

(25. Februar 2020) In den altehrwürdigen Räumen der TH Köln konnte am 10.Februar die Zusammenarbeit des Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasiums Wiehl und der TH Köln / Campus Gummersbach vertraglich unter Dach und Fach gebracht werden.
Die beiden Bildungseinrichtungen hatten bereits im vergangenen Jahr ihre Zusammenarbeit im Schwerpunktfeld Begabungsförderung erfolgreich ans Laufen gebracht, als 40 Leistungsträgerinnen und Leistungsträger der Jahrgangsstufen 8 bis 11 das Studentenleben im Rahmen des Forschungsprojekts Flugzeugkonstruktion und Aerodynamik live erleben durften. Nun freut man sich auf weitere Kooperationsprojekte, die leistungsstarken Schülerinnen und Schülern einen vorzeitigen Einblick in das akademische Lern- und Arbeitsfeld ermöglichen sollen, darunter z.B. das Programm Studieren Probieren oder die Kölner Kinder Uni.

Die Unterzeichnenden Frau Prof. Dr. Heuchemer, Frau Saum (TH Köln) sowie Suse Müller und Britta Stephan (Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium) blicken erwartungsvoll auf kommende Projekte und hoben das Potential des neuen Netzwerkes besonders hervor.