Modellbahnprojekt sucht ehrenamtliche „Zugbegleiter“

(25. Februar 2020) Seit dem Frühjahr 2015 treffen sich die "Rail-Runners Wiehl" immer montags um 17:00 Uhr im Gemeindehaus der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde Mühlen-Bielstein.
Die kleine, aber feine Gruppe von Kids und Teens hat seit ihrem Start vor nun fast fünf Jahren unter fachlicher Anleitung eine wunderbare kleine Miniatur-Eisenbahn-Welt in Spurweite H0 entstehen lassen. Nach einem kurzen Verschnaufen im vergangenen Sommer startete die Projektgruppe im Herbst mit neuem Schwung und überraschender Resonanz unter den Kids. Aus dem anvisierten Bautrupp von sechs Kindern wurden über den Jahreswechsel bis zu zehn, da mitgebrachte Freunde und Klassenkameraden schnupperten, staunten und blieben.

Um die liebevolle und fachliche Anleitung der Kinder auch bei wachsender Teilnehmerzahl aufrecht halten zu können, bedarf es nun im Team der ehrenamtlichen Betreuer weiterer Unterstützung. Gesucht werden daher Modellbau begeisterte "Große", die nicht nur Kenntnisse der Materie und Spaß am Werkeln haben, sondern auch Freude an der Anleitung und Unterstützung der Kids.

Wer Lust darauf hat, ein "Rail-Runner" zu werden, meldet sich einfach beim Jugendpfleger der Stadt Wiehl, Jens Schierling, Tel. 0151 12706292, E-Mail: [email protected].