FV Wiehl: Zwiebel und Krasniqi verstärken Mühlmann-Elf

(10. Juni 2020) Auf der Wiehler Eichhardt haben sich in den vergangenen Wochen auch die Kaderplanungen der U23 konkretisiert. Mit Albin Krasniqi und Yannick Zwiebel können die Verantwortlichen zwei externe Neuzugänge für die Mannschaft um Trainer Sascha Mühlmann begrüßen.
Albin Krasniqi wechselt vom B-Ligisten Borussia Derschlag zum Tabellenführer der Kreisliga A. „Albin ist ein dynamischer und junger Kicker, der fußballerisch mit unserer Mannschaft den nächsten Entwicklungsschritt vollziehen möchte“, freut sich Geschäftsführer Christian Will über die Zusage des 22-jährigen Mittelfeldakteurs.

Nach einem Jahr beim SSV Süng in der Kreisliga A kehrt Yannick Zwiebel an seine frühere Wirkungsstätte zurück. „Der Kontakt zu Yannick ist trotz seines Wechsels im vergangenen Sommer nicht abgebrochen - dies natürlich auch aufgrund seines Engagements in unserer Jugendabteilung. Wir sind froh, dass er in der neuen Saison wieder für seinen Heimatverein die Schuhe schnüren wird. Er passt sportlich als auch menschlich optimal in unseren Kader“, so Will weiter. Für den FV durchlief der 20-jährige Linksfuß alle Jugendmannschaften von den Bambini- bis zu den U19-Junioren.

In den vergangenen Wochen hatten bereits die Nachwuchsspieler Maximilian Kringe, Paul Ley, Till Novak und Cedric Wiesen ihre Zusage für die neue Spielzeit gegeben. „Unsere Kaderplanungen der U23 sind weit vorangeschritten und der bisherige Kader wird nahezu unverändert auch in der neuen Saison zur Verfügung stehen“, ergänzt Will.

Ob der Landesliga-Unterbau des FV Wiehl als aktueller Tabellenführer des bergischen Oberhauses bald den Aufstieg in die Bezirksliga feiern darf, entscheidet sich aller Voraussicht nach am 21.06.2020 auf dem außerordentlichen Verbandstag des FVM. „Wir haben in den vergangenen Monaten unsere Planungen bewusst zweigleisig ausgerichtet, legen nun – nach den aktuellen Empfehlungen des Verbandes zum Abbruch der laufenden Saison – den Fokus auf die Herausforderung Bezirksliga“, hofft Will auf baldige Planungssicherheit.
Schließen
Aktuelles Bürgerinfo Touristinfo Wirtschaft Sport, Kultur, Bildung
Schrift vergrößern
Version für normale Bildschirme
Schließen