Am vergangenen Donnerstag hat der Verwaltungsrat der Sparkasse Gummersbach unter Vorsitz von Bürgermeister Frank Helmenstein über die Besetzung der ausgeschriebenen Stelle beraten und Mario Scheidt (47 Jahre) zum stellvertretenden Vorstandsmitglied bestellt.
Mario Scheidt ist Master of Business Administration und Diplom-Bankbetriebswirt. Er kommt ursprünglich aus dem Sparkassen-Lager, in dem er vor seinem Wechsel in die Welt der Volksbanken über 20 Jahre erfolgreich tätig war. Bereits seit längerer Zeit ist er Prokurist und Leiter des Bereichs Firmenbank einer Volksbank in Nordrhein-Westfalen. Mit dem Oberbergischen ist der in Radevormwald lebende Scheidt nach eigenen Aussagen bereits verwurzelt.
Mit Mario Scheidt wird der Vorstand durch einen hoch qualifizierten, kundenorientierten Fachmann verstärkt. Das Vorstandsduo Frank Grebe und Dirk Steinbach freut sich auf die Zusammenarbeit mit ihm, die spätestens am 1. Januar 2021 beginnen wird.