Weichen für Verstärkung an der Spitze der Sparkasse Gummersbach gestellt

(2. Juli 2020) Seit der Fusion mit der Sparkasse der Homburgischen Gemeinden in Wiehl am 1. Januar 2019 wurde die Sparkasse Gummersbach von dem Vorstandstrio Frank Grebe, Thomas Roß und Dirk Steinbach geführt.
Frisch gewählt: Mario Scheidt (2. von links) ist neues stellvertretendes Vorstandsmitglied. Daneben Dirk Steinbach und Frank Grebe vom Vorstand und Bürgermeister Frank Helmenstein (von links).Frisch gewählt: Mario Scheidt (2. von links) ist neues stellvertretendes Vorstandsmitglied. Daneben Dirk Steinbach und Frank Grebe vom Vorstand und Bürgermeister Frank Helmenstein (von links). Wie berichtet, verlässt Roß die Sparkasse auf eigenen Wunsch in Richtung Nordhessen. Sein Vertrag wurde zum 30. Juni 2020 beendet. Im März wurde von den Gremien beschlossen, die freiwerdende Position nicht 1:1 neu zu besetzen, sondern die Stelle eines stellvertretenden Vorstandsmitglieds auszuschreiben.

Am vergangenen Donnerstag hat der Verwaltungsrat der Sparkasse Gummersbach unter Vorsitz von Bürgermeister Frank Helmenstein über die Besetzung der ausgeschriebenen Stelle beraten und Mario Scheidt (47 Jahre) zum stellvertretenden Vorstandsmitglied bestellt.

Mario Scheidt ist Master of Business Administration und Diplom-Bankbetriebswirt. Er kommt ursprünglich aus dem Sparkassen-Lager, in dem er vor seinem Wechsel in die Welt der Volksbanken über 20 Jahre erfolgreich tätig war. Bereits seit längerer Zeit ist er Prokurist und Leiter des Bereichs Firmenbank einer Volksbank in Nordrhein-Westfalen. Mit dem Oberbergischen ist der in Radevormwald lebende Scheidt nach eigenen Aussagen bereits verwurzelt.

Mit Mario Scheidt wird der Vorstand durch einen hoch qualifizierten, kundenorientierten Fachmann verstärkt. Das Vorstandsduo Frank Grebe und Dirk Steinbach freut sich auf die Zusammenarbeit mit ihm, die spätestens am 1. Januar 2021 beginnen wird.
Schließen
Aktuelles Bürgerinfo Touristinfo Wirtschaft Sport, Kultur, Bildung
Schrift vergrößern
Version für normale Bildschirme
Schließen