Gleichstellungsbeauftragte verschieben FiLiA auf 2022

(28. September 2020) Die Regional AG der kommunalen Gleichstellungsbeauftragten im Oberbergischen Kreis tagte in Lindlar, um unter anderem über anstehende Veranstaltungen zu beraten.
Im Hinblick auf die unvorhersehbare Entwicklung der Corona-Pandemie und den abgesagten Veranstaltungen wie Schützenfeste, Erntedankfeste bis hin zum Karneval 2021 wird auch von einer Veranstaltung zum Internationalen Frauentag im März 2021 abgesehen. Die bereits für 2020 geplante FiLiA auf Schloss Homburg muss noch warten! Die Regional AG verschiebt sie auf das Frühjahr 2022 und plant für das kommende Jahr eine Veranstaltungsreihe für Frauen in einem dieser Zeit angepassten Format.

Die für den Herbst geplante gemeinsame Veranstaltung mit den Kommunalpolitikerinnen im Oberbergischen Kreis muss im Sinne unser aller Gesundheit ebenfalls ins nächste Jahr verschoben werden. Bis dahin bleiben die kommunalen Gleichstellungsbeauftragten gerne im Gespräch mit allen interessierten Frauen im Oberbergischen Kreis.

Die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Wiehl, Martina Kalkum, steht selbstverständlich nach wie vor für Beratungen zur Verfügung. Erreichbar ist Frau Kalkum unter der E-Mail-Adresse: [email protected] oder unter der Telefonnummer: 02262 99-212.