Bunte Wimpel und Flohmärkte zum Weltkindertag

(23. September 2021) Mit mehr als 40 Kinderflohmärkten im gesamten Stadtgebiet ist in Wiehl der Weltkindertag am 20. September gefeiert worden. Dazu gab's an vielen Stellen bunte Wimpelketten.
Selbst Gartenzäune waren zum Weltkindertag mit bunten Wimpelketten geschmückt. Fotos: Stadt WiehlSelbst Gartenzäune waren zum Weltkindertag mit bunten Wimpelketten geschmückt. Fotos: Stadt Wiehl Die Flohmärkte fanden bereits einen Tag vor dem Weltkindertag statt, der in diesem Jahr auf einen Montag fiel. Somit stand der Sonntag im Zeichen der Kinder, die vor allem Spielzeug und Kleidung im Angebot hatten. Ein vom Jugendamt im Internet auf wiehl.de veröffentlichter Online-Stadtplan wies interessierten Schnäppchenjägern den Weg von Stand zu Stand. So wechselte das ein oder andere Spielzeug seinen Besitzer und am Ende des Tages freute sich so manches Kind über ein gut gefüttertes Sparschwein. Vor allem Kleidung und Spielzeug hatten die Kinder im Angebot.Vor allem Kleidung und Spielzeug hatten die Kinder im Angebot. Darüber hinaus schmückten die Kinder die Stadt zum Weltkindertag bunt: Vielerorts hingen sie ihre liebevoll gestalteten Wimpelketten auf. Sie folgten damit dem Aufruf des Jugendamtes der Stadt Wiehl, farbenfroh auf ihren besonderen Tag und die speziellen Rechte von Kindern aufmerksam zu machen. Auch den Eingang des alten Rathauses zierte eine Wimpelkette.Auch den Eingang des alten Rathauses zierte eine Wimpelkette.