Kulturelle Highlights in Wiehl

(29. August 2002) Der Kulturkreis Wiehl präsentiert wieder einmal eine interessante und qualitativ hochwertige Zusammenstellung verschiedener kultureller Highlights für die Spielzeit 2002/2003.
Im Bereich der klassischen Musik beginnt der Reigen am 10. November mit dem Klavierduo Walachowski, gefolgt vom Blechbläserensemble des Gewandhausorchesters Leipzig am 1. Februar 2003.Im März finden zwei Veranstaltungen mit dem Ensemble Quintole und Volker Thies, Tenor sowie mit Christina Fassbender, Querflöte und Michael Meyer, Klavier im Rahmen der Konzerte Junger Künstler statt.

Im Bereich Theater wartet das Schauspielstudio Oberberg mit je drei Vorstellungen und 4 neuen Stücken auf. Gespielt werden Antigone von Sophokles, Halbe Wahrheiten von Alan Ayckborn, Zurück zum Happy End von Frank Pinkus sowie Die bitteren Tränen der Petra von Kant von Rainer Werner Fassbinder.

Kabarett und Comedy wird es in Zukunft nicht mehr in Form eines Wochenendfestivals geben. Da es immer schwieriger wird, die Tourpläne namhafter Künstler auf drei Tage zu koordinieren, es bei der Qualität aber keine Abstriche geben sollte, hat der Kulturkreis sich für zwei Einzelveranstaltungen entschieden. Bereich Comedy werden zwei der z.Zt. angesagtesten Künstler das Programm bereichern.
Mit Dieter Nuhr für den Bereich Kabarett sowie Helge Schneider für den Leider steht der genaue Termin für Helge Schneider noch nicht fest, da Helge z.Zt. einen neuen Film dreht und deshalb die Terminplanung ruht. Es besteht aber eine feste Zusage für den Monat Februar.

Karten gibt es ab sofort bei Wiehl Ticket, Rathaus Wiehl, 02262/99-285.