Voraussetzung für eine Einstellung ist:
- eine staatliche Anerkennung als Erzieher*in oder Studienabschluss als Sozialpädagoge*in,
- eine Ausbildung zur/zum staatlich anerkannten Heilpädagogen*in, staatlich anerkannten Heilerziehungspfleger*in oder Kinderkrankenschwester sowie Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger*in.
- Erfahrungen in der Aufgabenstellung der zu besetzenden Stelle aufweisen,
- nach dem situationsorientierten Ansatz, dem Schwerpunkt der Bewegungspädagogik und gerne konzeptionell arbeiten,
- an einer engen Zusammenarbeit mit den Kolleginnen, Kollegen und der Fachberatung interessiert sind,
- an fachlicher Weiterbildung interessiert sind und aktive Bereitschaft zur ständigen aufgabenbezogenen Fortbildung aufweisen,
- Kenntnisse in allen MS-Office-Anwendungen besitzen,
- Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Eltern (Elterngespräche) in der Arbeit auch mit unter Dreijährigen und Bereitschaft zur Kooperation mit den Partnereinrichtungen des Familienzentrums aufzeigen,
- eine gute Allgemeinbildung und sprachliche Sicherheit haben,
- einen wertschätzenden, liebevollen und individuellen Umgang mit Kindern besitzen,
- sich durch ihr freundliches Wesen, ihre Offenherzigkeit, Kommunikations-, Innovations- und Organisationsfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit auszeichnen,
- sich nicht aus der Ruhe bringen lassen, glänzen durch Geduld und Ausdauer und sich an einem vielfältigen und abwechslungsreichen Arbeitsalltag erfreuen.
- eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit,
- Mitsprache bei der Dienstplanung,
- fachliche Begleitung und Beratung,
- Fortbildungsangebote,
- eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge in Gestalt der Zusatzversorgungskasse und
- betriebliches Gesundheitsmanagement.
Auswahlentscheidungen erfolgen unter Berücksichtigung der Bestimmungen des Landesgleichstellungsgesetztes NRW.
Männer werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt behandelt, sofern nicht in der Person einer Mitbewerberin/eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen.
Bewerbungen von Schwerbehinderten sind ausdrücklich erwünscht.
Für Rückfragen steht Ihnen Frau Dürselen (02262/99-404) zur Verfügung.
Aussagekräftige Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte, möglichst digital, bis zum 11.12.2020 an [email protected] oder an den Bürgermeister der Stadt Wiehl, Personalverwaltung, Bahnhofstraße 1, 51674 Wiehl.
Ihre Bewerbungsunterlagen können Sie uns mit folgendem Formular auch direkt online zukommen lassen:
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