Bergische Wanderwoche

(10.09.2022-25.09.2022)

Wir sind sehr froh, dass wir Ihnen vom 11. bis 26. September 2021 gemeinsam mit unseren Gäste- und Wanderführern wieder ein abwechslungsreiches Wanderprogramm anbieten konnten. Trotz der erstmaligen Verschiebung der 7. Bergischen Wanderwoche in den Herbst ist die Veranstaltungsreihe wieder sehr gut angenommen worden. Wanderführer und Teilnehmer waren glücklich, endlich wieder in geführten Wandergruppen zusammenzukommen und anschließend gemeinsam im Biergarten einzukehren. Und auch der Spätsommer zeigte sich noch einmal von seiner schönsten Seite. Wir bedanken uns herzlich bei allen Gästen, die aus Nah und Fern angereist sind und zu einer gelungenen Veranstaltung beigetragen haben!

Begleitet von fachkundigen Wanderführern konnten Sie die abwechslungsreiche Landschaft, die Geschichte und Kultur des Bergischen Wanderlandes entdecken. Von kurzen Führungen bis hin zu langen Tageswanderungen war alles dabei. Es gab z.B. Wanderungen mit Kanufahrt, Gesundheits- und Pilgerwanderungen, Kräuterwanderungen, Fotowanderungen, Wanderungen mit musikalischer oder künstlerischer Einlage oder auch Eseltrekking. Außerdem waren wieder einige Early Bird- und After Work-Wanderungen dabei, sodass auch berufstätige Wanderer auf ihre Kosten kommen konnten. Die rund 100 geführten Wanderungen zu ganz unterschiedlichen Themen werden auch in diesem Jahr wieder in einem Flyer zusammengestellt, den Sie sich herunterladen können.

Wir freuen uns schon auf die 8. Bergische Wanderwoche im nächsten Jahr, die vom 10.-25. September 2022 stattfinden wird.

Veranstaltungsort: Das Bergische
Veranstalter: Diverse
Kontakt: 02204/ 843048, nicole.zebandt[ät]dasbergische.de

Zur Übersicht

Schließen
Aktuelles Bürgerinfo Touristinfo Wirtschaft Sport, Kultur, Bildung
Schrift vergrößern
Version für normale Bildschirme
Schließen