Rathauswegweiser: Bodenrichtwertauskünfte

Zuständige Organisationseinheit

Fachbereich 6 - Stadtplanung

Kurzinformation:

Die Ermittlung und Bearbeitung der Bodenrichtwerte fällt in die Zuständigkeit des Gutachterausschusses für Grundstückswerte im Oberbergischen Kreis – GAA. Deshalb können auch hier Werte und Informationen eingeholt werden.

Die Richtwertauskunft ist erreichbar unter:
02261/88-6279

und online:
www.obk.de/rio
www.boris.nrw.de
www.obk.de/gutachterausschuss
www.gutachterausschuss.nrw.de

Bodenrichtwertkarten werden nicht mehr hergestellt, es sei denn, man möchte sie separat besitzen. Dann stellt die Geschäftsstelle des Gutachterausschusses im Oberbergischen Kreis auf Antrag diese Karte her. Alle Bodenrichtwerte liegen digital vor und können über das Internet eingesehen werden. Auskünfte erteilt die Geschäftsstelle.

Zusätzlich kann der Grundstücksmarktbericht bei der Geschäftsstelle des Gutachterausschusses für Grundstückswerte im Oberbergischen Kreis analog erworben werden, wenn er nicht als Download genutzt werden soll. Dann werden allerdings Druckkosten in Ansatz gebracht. Sonst steht der aktuelle Grundstücksmarktbericht unter www.boris.nrw.de kostenfrei zur Verfügung.

Datum der letzten Änderung: 20.09.2023, 13:02 Uhr

Schließen
Aktuelles Bürgerinfo Touristinfo Wirtschaft Sport, Kultur, Bildung
Schrift vergrößern
Version für normale Bildschirme
Schließen