Rathauswegweiser: Führerscheinanträge und Bestätigung durch die Meldebehörde

Zuständige Organisationseinheit

Fachbereich 8 - Öffentliche Sicherheit und Ordnung

Kurzinformation:

Bitte nutzen Sie für den Kontakt zum Meldeamt die zentrale Rufnummer 02262 99-200 oder die allgemeine E-Mail-Adresse [email protected].

Kontaktpersonen:

Frau Anke Biesenbach
Frau Sara Meyer
Frau Karin Schmidt
Frau Klaudia Discher


Für den Antrag auf Erteilung einer Fahrerlaubnis benötigen Sie eine Bestätigung der Meldebehörde über Ihre persönlichen Daten und Ihren Wohnsitz. Der Antrag wird dann für die weitere Bearbeitung an das Straßenverkehrsamt weitergeleitet.

Benötigte Unterlagen:

- Sehtestbescheinigung
- Nachweis über Erste-Hilfe-Kurs
- ein aktuelles Lichtbild

Über die Sonderregelung des Führerscheins ab 17 berät Sie Ihre Fahrschule!

Gebühren:

siehe Gebührenverzeichnis

EC-Karten-Zahlung möglich!

Datum der letzten Änderung: 02.01.2024, 10:50 Uhr

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