Waldklimapfad

Foto: FSWFoto: FSW Mit dem Projekt „Wald im (Klima-) Wandel“, welches wir gemeinsam mit LEADER umgesetzt haben, wollen wir auf die komplexen Zusammenhänge zwischen dem Wald, der Tierwelt, der Wasserversorgung, sowie der Luftreinhaltung aufmerksam machen. Um die Folgen des Klimawandels für die heimische Natur zu veranschaulichen, ist im Mai 2022 der Waldklimapfad eröffnet worden – als Teil des Wildparks. Der Waldklimapfad soll anschaulich vermitteln, wie sich der Klimawandel auf die Natur auswirkt und vor allem junge Menschen für das Thema sensibilisieren.

So sind entlang des Pfads auf einer Strecke von 80 Metern anstelle von Fichten Sorten wie Esskastanie, Baumhasel und Sommerlinde gesetzt worden, die gut mit Trockenheit umgehen können. Neu erstellte Infotafeln vermitteln leicht verständlich Wissen über die Bäume und die Probleme, die durch Klimaveränderungen entstehen. Ermöglicht wurde das Projekt im Rahmen der LEADER-Förderung.

Weitere Informationen finden sich auf der Website des Waldklimapfads.
Schließen
Aktuelles Bürgerinfo Touristinfo Wirtschaft Sport, Kultur, Bildung
Schrift vergrößern
Version für normale Bildschirme
Schließen